...mit dieser Körperarbeit lebe ich meine Berufung:

Durch einige körperliche und seelische Herausforderungen habe ich mich auf meine eigene Körperreise gemacht - um zu gesunden und Lebensfreude zu erfahren.

Ich nehme Euch mit auf diese Reise und versuche mit den Erfahrungen als Trainerin (seit gut 13 Jahren), Euch eine Anleitung für Euren Körper zu vermitteln.

 

Die Tüftelstellen in meinem Körper befinden sich (lange) nach der Geburt meiner Töchter im Becken. Stabilität, Beweglichkeit und "Dichtbleiben" wollen regelmäßig trainiert werden.

 

Auf meinem Weg durfte ich verschiedene Methoden und Techniken kennenlernen, die meine Arbeit mit mehr oder weniger großen Impulsen geprägt haben. Zuerst und ganz besonders möchte ich da die CANTIENICA-Methode erwähnen; dieses ganzheitliche Training des Beckenbodens, der Wirbelsäule ...des ganzen Körper ist einfach unschlagbar. Es integriert in allen Körperteilen auch die Faszienkomponente. Gleich zu Beginn, als ich die Methode kennenlernte, wußte ich: das ist was richtig Gutes.

Nun habe ich noch die Ausbildung zum TouchLife Praktiker beendet - die Ganzheitlichkeit wirkt auch bei Massage!


 Baujahr 1976, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern, naturverbunden, häufig barfuß unterwegs